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Rennradmontage


bei Nowalds im Keller

16. + 20. Juli 2004



Für die Ungeduldigen: hier das Ergebnis der Arbeit...



Die Einzelteile, sauber im Wohnzimmer ausgelegt
... und die Kleinteile
Rahmen eingespannt (an der Sattelstütze) und los geht's
Sitz des Steuersatzes einfetten
Einpressen der semi-integrierten Steuersatz-Lager
Aufpressen der Lagerführung auf die Gabel
Die Gabel, provisorisch in den Rahmen gesteckt
Drei dicke Spacer (erstmal) und der Vorbau
Der Rennlenker ist durch den Vorbau gefädelt
Die Gabel ist noch zu lang - unterhalb der Markierung...
... wird gesägt
Das Werkzeug zum Einschlagen der Ahead-Kralle in die Gabel
Manches geht nur mit sanfter Gewalt
die Kralle sitzt gerade in der Gabel - leider etwas unscharf...
Die Gabel hat jetzt genau die richtige Länge
Deckel drauf, Lagerspiel einstellen, Vorbau festziehen
Einfetten des Innen- oder Tretlagers vor dem Einbau
Einsetzen...
... und Festziehen des Tretlagers mit dem Innenlagerschlüssel
Die Kurbel mit den Kettenblättern, auf die Octalink-Achse des Tretlagers aufgesetzt
Der Aussenring fungiert als integrierte Abziehvorrichtung
Beide Kurbeln im 180-Grad-Winkel montiert
Aufziehen des Felgenbandes
Aufsetzen und Festziehen der Ritzel-Kassette auf das Hinterrad
Mit montiertem Hinterrad
Zwischendurch schnell die Führung für die Schalt- und Bremszüge anschrauben
Das Ausfallende ist montiert...
... und das Schaltwerk angeschraubt
Ausrichtung des Schaltwerks
Einstellen des Anschlagpunktes für das Schaltwerk
Montage des vorderen Umwerfers
Die Schalt-Bremshebel werden an den Lenker geschraubt
Gleiche Höhe?
Ausmessen und Verlegen der Bowdenzug-Hüllen
... und der eigentliche Zug
durchfädeln zum Schaltwerk
Justieren der Bremse...
... und der Bremsbacken
Ausmessen der Länge des Aussenzuges
Einfädeln des Bremszuges
Nach dem Festschrauben an der Bremse werden noch die Abschlussnippel aufgequetscht
Verlegen des Bremszuges unterhalb der Lenkerbandwicklung: fixieren
Bremse mit Lenkerband abdecken, damit später kein Lenker durchblitzt
... und wickeln
Gleich ist der kritische Punkt, um die Bremse herum, erreicht
Mit Abschlussstopfen
Wichtig: der Flaschenhalter!
Das war der letzte Schritt...
... und fertig!





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